Loading...

Aktive Teilnahme an der Bürgerversammlung nur mit Registrierung möglich!

Die Bürger können aktiv an der virtuellen Bürgerversammlung teilnehmen!

Die momentanen Corona-Maßnahmen machen es uns nicht leicht und zwingen auch die Gemeinde Bodenwöhr neue Wege zu gehen. 
Wie bereits bekannt gegeben, kann unsere Bürgerversammlung für 2020 derzeit nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. 

Aus diesem Grund soll die Bürgerversammlung am 27.11.2020 um 19.00 Uhr virtuell per Livestream im Internet stattfinden. 

Für die „Teilnahme“ an der Bürgerversammlung wird es zwei Möglichkeiten geben. 

  • Einmal die passive Teilnahme, welche sich so darstellt, dass der/die Bürger/-in die Bürgerversammlung live im Internet auf dem Youtube-Kanal der Gemeinde Bodenwöhr mitverfolgen kann. Hier ist es allerdings nicht möglich Fragen an den 1. Bürgermeister direkt zu stellen. Natürlich können sie ihre Anliegen trotzdem wie gewohnt im Vorfeld der Versammlung an uns weitergeben und unser Bürgermeister wird diese beantworten. 
  • Die zweite Möglichkeit ist die aktive Teilnahme an der Bürgerversammlung. 

Hierfür ist allerdings aus Datenschutzgründen zwingend eine Anmeldung unter https://zoom.us/meeting/register/tJAocuCtrj8jG9NKqCS1NpDoyv_b7SjZvO1b notwendig. 

Nachdem Sie hier Ihren echten Namen und Ihre Emailadresse eingegeben haben, wird Ihre Registrierungsanfrage direkt an die Gemeindeverwaltung weitergeleitet. Diese prüft, ob Ihr Angaben korrekt sind und ob sich hinter dem Namen auch eine reale Person verbirgt. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse mit Informationen über die Teilnahme am Meeting/an der Bürgerversammlung. 
Mit erfolgreicher Registrierung haben Sie jetzt die Möglichkeit aktiv an der Bürgerversammlung teilzunehmen. Das heißt Sie können während des Livestreams entweder Fragen schriftlich in der Chat-Funktion stellen oder bei einer Wortmeldung für Fragen live zugeschaltet werden. 
Somit ist ein Dialog zwischen Bürger/-innen und 1. Bürgermeister Georg Hoffmann virtuell möglich. 

Die Zahl der aktiven Teilnehmer ist leider aus technischen Gründen auf 100 Personen begrenzt. 

Wir sind uns darüber im Klaren, dass diese Art der Bürgerversammlung sich gerade für die ältere Generation als schwierig darstellt. 
Deswegen der Appell an alle Bürgerinnen und Bürgern! Unterstützt bitte unsere nicht so mit der Technik vertrauten Mitbürgerinnen und Mitbürger, um Ihnen die Teilnahme oder zumindest das Sehen des Livestreams zur Bürgerversammlung zu ermöglichen. Ähnlich wie es möglich ist, die Übertragung unserer Gottesdienste aus der Gemeinde zu verfolgen. 

Nach wie vor gilt auch weiterhin, dass Anfragen und Anträge schriftlich bis zum 16.11.2020 bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden können und diese dann an der virtuellen Bürgerversammlung beantwortet werden. 

Wir freuen uns, Ihnen diese Möglichkeit der virtuellen Bürgerversammlung in diesen schwierigen Zeiten bieten zu können. 
Aus diesem Grund wünschen wir uns natürlich, dass viele Bürgerinnen und Bürger diesem Angebot, vor allem zur aktiven Teilnahme, folgen und freuen uns schon darauf, Sie virtuell zur Bürgerversammlung 2020 begrüßen zu dürfen.