Bücherei Bodenwöhr - Abholservice möglich

Die Gemeindebibliothek Bodenwöhr darf den kontaktlosen Abholservice anbieten!

Liebe Bibliotheksnutzer*innen,

aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, muss die Gemeindebibliothek weiterhin geschlossen bleiben. Dennoch wurde in der aktualisierten 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen, dass nun auch in den Büchereien der Abholservice angeboten werden darf. Somit können Lesehungrige online im WebOPAC der Gemeindebibliothek Bodenwöhr stöbern, welche Bücher und Medien verfügbar sind und diese ab sofort per Mail oder telefonisch vorbestellen.

Für die Recherche gibt es verschiedenste Möglichkeiten mit der einfachen sowie erweiterten Suche. Hier kann direkt nach Autoren oder mit Titel (auch mit Schlagwörter möglich), gesucht werden. Des Weiteren kann auch durch den Reiter Neuerwerbungen gestöbert werden. Hier findet ihr sämtliche Neuwerberungen der letzten Monate. Unter dem Punkt Topliste findet ihr die beliebtesten Bücher und Medien, die nach Mediengruppen gefiltert werden können. Es sollen Bücher für Antolin sein? Hier gibt es ebenfalls einen extra Reiter, der sämtliche Antolin-Bücher aus dem Sortiment der Bücherei filtert. Es soll direkt nach Kategorien wie Bilderbücher, Erstes Lesen, Liebe, Thriller oder diverse Sachbücher gefiltert werden? Einfach auf den Punkt Register gehen und die Klarschriftsystematik auswählen. Dadurch werden sämtliche Medien der jeweiligen Kategorie angezeigt.

Bitte bis spätestens einen Tag vor Abholung bestellen, damit die Medien entsprechend vorbereitet werden können. Die Abholung sowie Rückgabe erfolgt kontaktlos am Dienstag von 9 - 12 Uhr und Donnerstag von 14 - 17 Uhr.
Für Rückfragen kann die Bücherei jederzeit per Mail an bibliothek@bodenwoehr.de oder telefonisch unter 09434/902273 kontaktiert werden.
Bei Abholung sind die Abstandsregeln von 1,5 m einzuhalten. Zutritt wird nur mit Tragen einer FFP2-Maske gewährt.

Wir freuen uns, dass wir übergangsweise diese Möglichkeit für alle Lesebegeisterten anbieten können, bis wir wieder wie gewohnt für euch da sein dürfen.

Euer Bücherei-Team