Bürgerfest & Hammerseefest 2020 abgesagt!

Wir hatten lange gehofft, aber nun ist es traurige Wahrheit.

Wie wir bereits vermutet haben, hat die Bundesregierung nun beschlossen, aufgrund der Corona-Krise, alle Großveranstaltungen in Deutschland bis mindestens zum 31.08.2020 zu untersagen.

Lt. Ministerpräsident Söder in der Pressekonferenz der Bayerischen Staatsregierung am 16.04.2020 fallen hierunter auch der Bierzeltbetrieb und die Volksfeste.

Klar definiert ist zwar bisher noch nicht, ab wann es sich um eine Großveranstaltung handelt, allerdings vertritt die Gemeinde Bodenwöhr die Auffassung, dass größere Menschenansammlun-gen zu vermeiden sind.

Aus diesem Grund findet 2020 kein Bürgerfest und kein Hammerseefest in der Gemeinde Bodenwöhr statt.

Auch die geplanten Vereinsfeste müssen leider bis voraussichtlich Ende August untersagt werden.

Sollten sich hier Änderungen in den offiziellen Regelungen ergeben, werden wir uns natürlich nochmals mit einzelnen Festen befassen.

Uns ist bewusst, dass diese Feste jedes Jahr ein Highlight in der Gemeinde Bodenwöhr darstellen, allerdings bitten wir hier um das Verständnis jedes Einzelnen, dass die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger vorgehen muss. Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und das sollten wir nicht leichtfertig auf´s Spiel setzen.

Es ist momentan für uns alle eine schwere Zeit, aber wir werden diese gemeinsam durchstehen und starten dann 2021 voller Tatendrang wieder zusammen durch.

Bleiben Sie gesund!