Der neue Gemeinderat Bodenwöhr in Amt und Würden

Am Mittwoch Abend fand die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats der Gemeinde Bodenwöhr für die Wahlperiode 2020-2026 statt.

Nach der Vereidigung der 6 neuen Gesichter im Gemeinderat gehörte zu den ersten Amtshandlungen der 16 Gemeinderäte und des 1. Bürgermeisters die Ämter in den Ausschüssen und die Position des 2. und 3. Bürgermeisters zu besetzen.

In einer geheimen Wahl wurde Gemeinderat Albert Krieger zum 2. Bürgermeister und Gemeinderat Andreas Seitz zum 3. Bürgermeister der Gemeinde Bodenwöhr gewählt.

Die Ausschüsse wurden auf Vorschläge aus den einzelnen Fraktionen hin besetzt.

Mitglieder im Hauptausschuss für Bau-, Grundstücks-, Umwelt- und Tourismusangelegenheiten sind demnach Spirk Walter (Vertreter Bauer Harald), Hoffmann Carina (Vertreter Reiger Stefanie), Weindler Michael (Vertreter Seitz Andreas), Mulzer Michael (Vertreter Rauch Stefan), Krieger Albert (Vertreter Grün Tobias), Lutter Christian (Vertreter Fritsch Johann), Feldmeier Alois (Vertreter Pöll Kurt) und Brosig Alfred (Vertreter Pöll Kurt).

Den Vorsitz führt kraft Gesetzes der 1. Bürgermeister Georg Hoffmann.

Mitglieder im Rechnungsprüfungsausschuss sind Reiger Stefanie (Vertreter Hoffmann Carina), Heinfling Martin (Vertreter Seitz Andreas), Bauer Harald (Vertreter Weindler Michael), Rauch Stefan (Vertreter Mulzer Michael), Fritsch Johann (Vertreter Lutter Christian), Grün Tobias (Krieger Albert) und Feldmeier Alois (Vertreter Brosig Alfred).

Herr Fritsch Johann ist zeitgleich auch Vorsitzender im Rechnungsprüfungsausschuss. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Frau Reiger Stefanie bestimmt.

Auch die Geschäftsordnung, sozusagen die „Spielregeln“ für eine gute Zusammenarbeit zwischen dem 1. Bürgermeisters, dem Gemeinderat und der Verwaltung, ist wie immer zu Beginn einer neuen Wahlperiode zu erlassen gewesen und wurde in der konstituierenden Sitzung für die nächsten 6 Jahre beschlossen.

Mit diesen Werkzeugen freuen wir uns nun auf eine neue Wahlperiode 2020-2026 und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer schönen Gemeinde Bodenwöhr!