Deutsch/französische Brieffreundschaften bzw. Gastfamilien für Jugendliche gesucht

Foto: Claudia Glomann v.l.n.r.: Petra Hnevkovsky (Rektorin Grund- u. Mittelschule Bruck i.d.OPf.), Georg Hoffmann (1. Bürgermeister Gemeinde Bodenwöhr), Hans Frankl (1. Bürgermeister Markt Bruck i.d.OPf.,) Renate Wittmann (1. Vorsitzende Städtepartnerschaft Bruck-Malesherbes)

Der Partnerschaftsverein Bruck-Malesherbes möchte Brieffreundschaften zwischen französischen und deutschen Jugendlichen begründen, um den kulturellen Austausch zu fördern.

Hierbei wurde die Gemeinde Bodenwöhr um Ihre Unterstützung gebeten.

Der Partnerschaftsverein steht mit französischen Jugendlichen im Alter von 11 bis 16 Jahre in Kontakt, die großes Interesse an einer Brieffreundschaft mit gleichaltrigen Deutschen zeigen. Einige der französischen Jugendlichen sprechen auch etwas Deutsch. Ansonsten wären Brieffreundschaften in ????????englischer Sprache möglich.
Vom 21.05. - 25.05.2020 (Christi-Himmelfahrt) ist ein Besuch der französischen Jugendlichen in Bruck i.d.OPf. angedacht, um die begonnen Kontakte zu vertiefen. Hier plant der Markt Bruck i.d.OPf. und der Partnerschaftsverein ein Programm mit den deutschen und französischen Jugendlichen, damit diese auch gemeinsam etwas erleben können und Erfahrungen austauschen können.
Gerne würden die französischen Jugendlichen auch bei Ihren Brieffreundschaften übernachten.

Sollten Sie und Ihre Kinder Interesse daran haben, diesen kulturellen Austausch zu unterstützen, um Ihren Kindern eine neue Erfahrung zu ermöglichen, dann melden Sie sich bitte gerne bei

Frau Renate Wittmann, 1. Vorsitzende des Partnerschaftsverein Bruck-Malesherbes,

oder auch bei der

Mittelschule Bruck i.d.OPf.,
jeweilige/r Klassenlehrer/in Ihres Kindes.

Über eine Unterstützung des Projektes würden wir uns freuen.