Die Advents- und Weihnachtszeit kommt näher

Bei uns laufen nicht nur die Vorbereitungen für den Weihnachtszauber am Hammersee, der am 10. Dezember 2023 stattfindet, sondern unsere Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs arbeiten fleißig daran, unsere Ortsmitte weihnachtlich zu dekorieren.
Den Christbaum für die Ortsmitte und auch die weiteren Christbäume für die Gemeinde Bodenwöhr haben uns heuer die Bayerischen Staatsforsten, der Forstbetrieb Roding gespendet. Zusammen mit dem Revierförster, Herrn Siegfried Gschmack suchte unser Bauhofleiter, Johann Ettl zusammen mit seinem Stellvertreter Johannes Karl, eine ca. 8 Meter hohe Fichte für die Ortsmitte aus dem Staatswald aus. Unterstützung hatten die beiden Männer in diesem Jahr von Ella Kretz aus der Gemeindeverwaltung, damit auch der Blick einer Frau beim Aussuchen des Weihnachtsbaums einfließt. Anschließend wurde sie gefällt und in die Ortsmitte transportiert.
Mit Hilfe einer Hebebühne werden am immergrünen Baum die Lichterketten befestigt.
Ganz besonders freuen wir uns, dass sich die Kinder vom BRK Kindergarten Pusteblume bereits damit beschäftigen, Schmuckstücke für unseren Christbaum zu selbst basteln und anschließend zu schmücken.
Vielen herzlichen Dank an die Bayerischen Staatsforsten, Forstbetrieb Roding, Herrn Revierförster Siegfried Gschmack, für die Baumspende.