Loading...

Die Bauarbeiten zur Errichtung eines Linksabbiegestreifens von der Staatsstraße 2398 in unser Gewerbe- und Industriegebiet beginnen

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach hat uns mitgeteilt, dass ab Donnerstag 2. November 2023 die Bauarbeiten zur Errichtung eines Linksabbiegestreifens von der Staatsstraße 2398 in das Gewerbe- und Industriegebiet beginnen.

Im Zuge dieser Baumaßnahme wird außerdem die Fahrbahndecke der Staatsstraße 2398 zwischen der Einmündung „Bahnhofstraße“ und der Einfahrt "Pechmühle“ auf einer Länge von rund 1,5 km erneuert. Die gesamte Gesamtmaßnahme gliedert sich in drei Abschnitte:

1. Ab Donnerstag, den 2. November 2023 wird zunächst unter halbseitiger Sperrung die Staatsstraße in den Randbereichen des zukünftigen Linksabbiegestreifens verbreitert. Eine Befahrung der Staatsstraße 2398 ist in beide Fahrtrichtungen weiterhin möglich. Ebenso ist die Zufahrt zum Gewerbegebiet gewährleistet.

2. Ab voraussichtlich 8. November 2023 ist die Staatsstraße 2398 zwischen der Einmündung „Bahnhofstraße“ bis auf Höhe der Firma "Tremco CPG Germany GmbH" für die Erneuerung der Asphaltdeckschicht für rund 1 Woche voll gesperrt. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet und in die Forststraße kann während dieser Bauphase nur von Norden bzw. aus Richtung Neunburg kommend erfolgen.

3. Ab voraussichtlich 16. November 2023 ist dann die Staatsstraße 2398 zwischen der Firma "Tremco CPG Germany GmbH" und der Einfahrt in den Ortsteil „Pechmühle“ für ca. 3 weitere Wochen voll gesperrt. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet ist während dieser Bauphase von der Neunburger Straße bzw. SAD 14 möglich. In dieser Bauphase wird der Einmündungsbereich zum Gewerbegebiet umgebaut und der zweite Abschnitt der Fahrbahnerneuerung durchgeführt. Die großräumige Umleitung erfolgt für die Dauer der Vollsperrungen in beide Fahrtrichtungen über die Bundesstraße 85 (Altenschwand), die Kreisstraße SAD 18 (Fuhrn) und die Staatsstraße 2151 (Neunburg). Sollte sich an den Zeiträumen für die Bauabschnitte 2 und 3 sowie an den ausgewiesenen Umleitungsstrecken etwas ändern, informieren wir euch wieder!

Wir bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis