Die Gemeinde Bodenwöhr heißt ihren neuen Kämmerer herzlich willkommen!

Herr Thomas Forster, Beamter der dritten Qualifikationsebene mit Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, ist der neue Mann für das Zahlenwerk innerhalb der Gemeindeverwaltung.

Seit 01.12.2021 verstärkt Herr Forster die Mannschaft im Rathaus und übernimmt die Leitung des Fachbereichs 1 – Zentrale Aufgaben, Finanzen und Kämmerei.

Zuvor war er bei der Stadt Amberg unter anderem als Sachgebietsleiter im Zivil- und Katastrophenschutz sowie Feuerwehrwesen und als Sachbearbeiter für den Bereich Gewerbe- und Sicherheitswesen sowie als stellvertretender Sachgebietsleiter im Umweltbereich für Verwaltungsaufgaben tätig.

Als ausgebildeter Betriebswirt (VWA) beweist Herr Forster eine große Affinität zu Zahlen. Mit seinem Fachwissen ist es ihm möglich wirtschaftliche Zusammenhänge und Strukturen zu erfassen und zu beurteilen. Eine seiner ersten Aufgaben wird es sein, den Haushalt 2022 für die Gemeinde Bodenwöhr auszuarbeiten und aufzustellen.

Wir sind überzeugt, dass sich Herr Forster schnell in das vielfältige und interessante Aufgabengebiet einarbeiten wird, freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen ihm einen erfolgreichen und angenehmen Start bei der Gemeinde Bodenwöhr.