Kostenlose Bücherei-Leseausweise für unsere Erstklässler

Tolle Aktion zur Leseförderung für Schulanfänger!

Unser Büchereiteam hat sich eine tolle Aktion überlegt, um bei unseren Erstklässlern den Spaß am Lesen zu fördern und an den regelmäßigen Besuch in der Bücherei heranzuführen.

Das Büchereiteam möchte von Anfang an die Kinder bei Ihrer Schullaufbahn, zusätzlich zur Schule, als Bildungspartner begleiten. Es soll vermittelt werden, wie informativ, lustig und auch spannend das Lesen ist. Aus diesem Grund wurde nach einem Sponsor gesucht, der sich auch das Ziel setzt, Kindern zu zeigen, wie schön doch Lesen ist.

Durch die Unterstützung einer Bodenwöhrer Firma ist es nun möglich an alle Erstklässler kostenlos ihren Bücherei-Leseausweis zu verteilen.

Die Anmeldegebühren wurden komplett übernommen und gesponsert.

Dafür möchten wir uns recht recht herzlich bedanken.

Die Kinder erhalten kleine Taschen gefüllt mit einigen Informationen, Lesezeichen, Süßigkeiten und einem Buchgeschenk .

Diese können direkt zu den gewohnten Öffnungszeiten in der Gemeindebibliothek abgeholt werden.

Die Aktion geht bis zum 05.11.2021.

Allen Abc-Schützen wünscht die Gemeindebibliothek Bodenwöhr alles Gute zum Beginn einer großartigen und spannenden Reise und eine schöne Zeit, nette Lehrer und viele tolle, neue Freunde!