Neues Bürgerinformationssystem zu den öffentlichen Gemeinderatssitzungen geht an den Start

Bereits zu Anfang dieser Legislaturperiode des Gemeinderates Bodenwöhr hat dieser eine moderne Grundlage für die effektive Arbeit im Gemeinderat beschlossen.

Im Mai 2020 wurde im Gemeinderat das Ratsinformationssystem, kurz „RIS“ genannt, eingeführt.

Das RIS stellt alle Sitzungsunterlagen für den Gemeinderat digital zur Verfügung und ist deshalb auch ein wichtiger Schritt für die papierlose Gemeindeverwaltung. Als weiterer Schritt kommt nun, dass das Ratsinformations-system auch die Funktion eines Bürgerinformationssystem einnimmt.

Im Sinne einer transparenten Gemeinde stehen ab sofort die Inhalte und Ergebnisse der öffentlichen Gemeinderatssitzungen in Bodenwöhr online für alle Bürgerinnen und Bürger zu Verfügung.

Eingebettet auf unserer Homepage www.bodenwoehr.de unter Rathaus & Politik/Ratsinformationssystem finden Sie hier zeitnah alle Infos zu den vergangenen Gemeinderatssitzungen.

Schauen Sie doch mal vorbei!

Von Mai bis Juli 2020 gibt es hier schon einiges zu den einzelnen Gemeinderatssitzungen nachzulesen!