Öffnungszeiten während der Weihnachtsfeiertage und dem Jahreswechsel

Die bayerische Staatsregierung hat mit Beschluss vom 06.12.020 angeordnet, dass ab 19.12.20 bis einschließlich 10.01.2021 der Dienst an den Dienststellen des Freistaates Bayern entfällt.

Es erfolgen zwar keine kompletten Behördenschließungen, allerdings wird der Präsenzdienst der Beschäftigten erheblich reduziert. Sinn und Zweck dieser Regelung ist, das Infektionsrisiko rund um Weihnachten und den Jahreswechsel so gering wie möglich zu halten, damit wir Weihnachten mit unseren Familien feiern können, ohne dass die Infektionsraten in die Höhe schnellen.

Für unsere Bürgerinnen und Bürger heißt das im Wesentlichen wie folgt:

Der Großteil unserer Mitarbeiter im Rathaus, in der Touristinfo und am Bauhof wird vom 19.12.20 bis 10.01.2021 im Weihnachtsurlaub sein, oder im Homeoffice arbeiten.

Sollte für Sie während dieser Zeit ein Besuch im Rathaus unbedingt notwendig werden, kontaktieren Sie uns zunächst telefonisch unter 09434-9402-0 oder per E-Mail unter info@bodenwoehr.de.

Unsere Mitarbeiter werden sich dann um Ihr Anliegen kümmern und wenn unbedingt notwendig einen persönlichen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Das Standesamt ist in dringenden Fällen (Sterbefällen) unter der Telefon-Nr. 09434-9402-17 erreichbar. Des Weiteren erreichen Sie unseren Bereitschaftsdienst bei Notfällen wie z.B. Wasserrohrbrüchen, etc. über die zentrale Telefon-Nr. 09434-9402-0.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es in dieser Zeit zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.