Spende für die Kindertageseinrichtungen in Bodenwöhr

Verein ordentlicher Tipper zutreffender Endergebnisse spendet 2.000 €

Seit 2006 treffen sich die Mitglieder eines Fußball-Tippvereins stets pünktlich zum Bürgerfestwochenende zu Ihrer Jahreshauptversammlung im Brauereigasthof Jacob. Vor Ort erfolgen dann ein Jahresrückblick, die Neuwahl des Vorstands und das Abarbeiten der Vereinsverwaltungsaufgaben.

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Treffen statt, und es war eine ganz besondere Veranstaltung, denn der „Verein ordentlicher Tipper zutreffender Endergebnisse“, so der vollständige Name, feiert heuer sein 25-jähiges Bestehen. Zu diesem Anlass hatte der Vorstand eine Spendenaktion unter den 32 Mitgliedern gestartet, mit dem Ziel, den Betrag in Bodenwöhr einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen.

Aufgerundet durch einen Beitrag von Gastgeber Marcus Jacob kam die stolze Summe von 2.000 Euro zusammen. Zu Beginn der Jahreshauptversammlung überreichten der 1. Vorsitzende Hans-Peter Rudolph und Co-Gründungsmitglied Jürgen Winzer einen Scheck an den 1. Bürgermeister Georg Hoffmann. „Der Betrag soll euren Kindern in der Gemeinde gehören. Wir sind begeistert von eurer Idee, im Rahmen der Dorfheldentour einen Geldbetrag für alle Kinderbetreuungseinrichtungen zu sammeln und wir würden uns gerne an dieser Aktion beteiligen“, so Rudolph.

1. Bürgermeister Georg Hoffmann freute sich sehr über die stattliche Summe. Damit können die Mitglieder der Elternbeiräte einige Wünsche aus den Kinderbetreuungseinrichtungen erfüllen. Er dankte im Namen aller Bodenwöhrer Kinder und freut sich schon jetzt auf das Treffen der Vereinsmitglieder im Jahr 2023.