Spielplätze wieder geöffnet

Pünktlich zur Rückkehr des schönen Wetters ☀️ hat unsere Staatsregierung wieder einige Erleichterungen bei den Corona-Maßnahmen beschlossen.

Deshalb freuen wir uns, dass wir unsere Spielplätze (keine Bolzplätze) in der Gemeinde Bodenwöhr wieder öffnen dürfen.

Ab heute sind diese für unsere Kinder, unter der Voraussetzung, dass ein Erwachsener sie begleitet, wieder frei zugänglich. Die begleitenden Erwachsenen sind gehalten, jede Ansammlung zu vermeiden und wo immer möglich auf ausreichend Abstand der Kinder zu achten.

Wir weisen darauf hin, dass die Kontaktbeschränkung und das Distanzgebot weiterhin gilt, sowie das auf geeignete Hygienemaßnahmen zu achten ist.
Auch appellieren wir an Ihre Vernunft und bitten Sie, sollte der Spielplatz zu „voll“ werden, diesen dann auch zu verlassen.

Die Polizei und auch wir als kommunale Sicherheitsbehörde sind gehalten, überfüllte Spielplätze vorübergehend ganz oder teilweise zu schließen.

Weitere Erleichterungen finden Sie zusammengefasst unter https://stmi.cms.bybn.de/med/aktuell/archiv/2020/200505corona/index.php?fbclid=IwAR1M3w3pwVpriSYdnBYsYrWTC2lIXS5DfM5X080tmjcbV0-GQlktBFTSRVc