2. Bürgerforum am 09.10.2020 ab 13.00 Uhr in der Hammerseehalle Bodenwöhr

Auch wenn es die immer noch notwendigen Coronaschutzmaßnahmen schwierig gestalten lassen, möchten wir unsere Bürgerinnen und Bürger zu einem zweiten Bürgerforum einladen. Es geht um unser Entwicklungskonzept für den Ortskern und die dazu notwendigen Aktivitäten.

Leider können wir selbst in unserer großen Hammerseehalle nur mit 80 Personen arbeiten. Deshalb ist es erforderlich sich unter der Adresse info@bodenwoehr.de anzumelden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Georg Hoffmann und unserem Stadtplaner Prof. Sahner, gibt uns Dr. Büttner einen Einblick über seine Nachforschungen zur Kulturlandschaft in Bodenwöhr.

Anschließend teilen wir uns in die folgenden Arbeitsgruppen auf.

AG 1 - Einkaufen in der Ortsmitte

AG 2 - Kulturpfad und Tourismus in Bodenwöhr

AG 3 - Radwegenetz und E-Mobilität in Bodenwöhr

AG 4 - Bürgerhaus im alten Rathaus - Nutzungsmöglichkeiten

Alle Arbeitsgruppen werden danach noch einmal geteilt. Während eine Gruppe Themenfragen erarbeitet, besichtigt die zweite Hälfte die Arbeitspunkte in unserer Ortsmitte, wie das alte Magazin, den Gasthof Schießl, das alte Rathaus und die Verkehrsführung durch den Ort.

Das Ende ist gegen 20.00 Uhr geplant. Natürlich sorgen wir für Leib und Wohl während der Veranstaltung.

Bitte haben sie Verständnis für die Umstände, allerdings beeinflussen viele Faktoren zum Thema Corona eine solche öffentliche Versammlung. Wir versuchen unser Bestes zu geben.

Vielen Dank - und wir hoffen natürlich auf unsere geplanten und 80 möglichen Teilnehmer.