Vollausbau der Schwandorfer Straße geht weiter

Aufgrund der guten Witterung hat die Firma Michael Baumer aus Oberviechtach die Bauarbeiten für den zweiten Teil des Vollausbaus der Schwandorfer Straße wieder aufgenommen.

Wie bereits beim ersten Teil der Arbeiten zwischen der Ortsmitte und dem Rathaus wird auch im zweiten Teil, im Zuge der Erneuerung der Asphaltdecke, die Wasserleitung neu gebaut und der Kanal saniert. Die Straße mit der Wasserführung wird vom Landkreis Schwandorf gebaut. Der Gehweg samt Bordstein liegt im Verantwortungsbereich der Gemeinde Bodenwöhr. Durch den Gehwegneubau ist es unumgänglich die Glasfaserleitung mit zu verlegen, sowie den Neubau der Straßenbeleuchtung.

Mit dem Beginn der Baumaßnahmen wird der Teil der Schwandorfer Straße ab dem Rathaus bis nach Kaltenbrunn bis voraussichtlich September komplett gesperrt.  Für den Anliegerverkehr gilt die Vollsperrung nicht. Durch die Baumaßnahmen kann es leider aber dennoch zu Einschränkungen kommen.

Als Umleitungsstrecke kann die B85 genutzt werden.

Ebenfalls ist ab heute für die Dauer der Baumaßnahmen in der Schwandorfer Straße auch wieder die Ortsdurchfahrt für den Schwerlastverkehr gesperrt Umgeleitet wird über die SAD 14 (Hochstraße).

Die Anwohner bzw. Verkehrsteilnehmer werden um Kenntnisnahme und Ihr Verständnis gebeten.