Wasserverbrauch beobachten/überprüfen

Seit Mitte letzter Woche stellt die Gemeinde Bodenwöhr einen erhöhten Wasserverbrauch im Versorgungsgebiet des Hochbehälters Pingarten fest.

Das betrifft die Ortsteile Erzhäuser, Windmais, Buch, Taxöldern und Pingarten.

Ein Wasserrohrbruch ist in diesem Gebiet aktuell nicht feststellbar.
Es werden deshalb alle Bewohner dieser Ortsteile gebeten, ihre Hauswasserinstallation im Auge zu behalten. Bitte prüfen Sie Ihre Hausinstallation auf Leckstellen oder Austritte und lesen Sie gelegentlich Ihre Wasserzählerstände ab, um einen ungewöhnlichen Verbrauch festzustellen. Achten Sie auch auf ungewöhnliche Geräusche bei Ihrer Hauswasserinstallation. Überprüfen Sie bitte auch Ihre Gartenwasserzähler bzw. Entnahmestellen.

Sollten Sie etwas Ungewöhnliches feststellen, informieren Sie bitte den gemeindlichen Wasserwart unter Tel. 0175-2938831 oder die Gemeindeverwaltung unter 09434-9402-0.
Sollten Sie sich nicht sicher sein, stehen wir gerne für Rückfragen zur Verfügung.